Mmmhhh! What’s that
fantastic smell?
Zucchininudeln mit Lachsfilet
Zutaten
2 Zucchini
10 Cocktailtomaten
1 Knoblauchzehe
1 Lachsfilet
Saft einer halben Zitrone
Mehl
Salz, Pfeffer
frischer Rosmarin
Sonnenblumenkerne
Rezept:
Die Cocktailtomaten halbieren und zusammen mit der klein geschnittenen Knoblauchzehe in etwas heißem Öl anbraten. Kochstelle sofort auf kleine Flamme zurückdrehen und leicht köcheln lassen. Dabei den Topf mit einem Deckel bedeckt lassen. Nach kurzer Kochzeit einmal kosten. Falls die verwendeten Tomaten zu viel Säure enthalten und die Sauce dadurch ebenfalls sauer wurde, kann man mit etwas (nicht zu viel) Zucker nachhelfen. Sauce mit Salz und Pfeffer würzen.
Während die selbst gemachte Tomatensauce weiter einkocht, die Zucchini mit einem Julienne-Schneider (Gemüseschäler) in Streifen schneiden. Man muss die Zucchini dazu nur waschen, nicht schälen. Die Schale bringt etwas mehr Farbe rein. Leicht gesalzenes Wasser zum kochen bringen.
Während dessen den Lachs vorbereiten und in heißem Öl braten. Die Beschreibung dazu findet ihr in dem älteren Rezept von mir: Lachssteak mit Zitronen-Basilikum-Sauce
Kurz bevor der Lachs gar ist, die Zucchini-Julienne in das kochende Salzwasser legen und ca 2 Minuten kochen lassen. Die Zucchini-Nudeln abseihen und abtropfen lassen (nicht abspülen!), auf Tellern anrichten, die Tomatensauce darüber gießen und den Lachs darauf platzieren. Jetzt nur noch mit ein paar Sonnenblumenkernen bestreuen und ... fertig!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen