Donnerstag, 15. Mai 2014

Rührei mit Gemüse


Mmmhhh! What’s that fantastic smell?
Eierspeis' mit Gemüse


Für alle die mit dem Begriff "Eierspeis'" nicht vertraut sind: Es handelt sich hierbei um ein simples Rührei :-)
Ein paar verschiedene Gemüsesorten hinzugefügt und man hat eine volle Mahlzeit, die zusätzlich noch hervorragend als "After-Activity-Mahlzeit" geeignet ist.
Auf Grund des hohen Eiweißgehalts im Eiklar, dem hohen Gehalt an essentiellen Aminosäuren im Dotter (Eigelb), den ungesättigten Fettsäuren der Avocado und dem hohen Gehalt an Mineralstoffen und Vitaminen im frischen Gemüse ist diese Kombination ein optimales Gericht nach dem Sport. Und wenn man sich das Brot als Beilage spart, eignet sich das Rührei mit Gemüse noch ausgezeichnet für einen Lowcarb-Ernährungsplan. Um den Eiweißgehalt noch etwas zu erhöhen, können statt dem Schinken auch Garnelen, Fisch (z.B. Räucherlachs) oder ähnliches verwendet werden.


Zutaten:

4 Eier
1 Avocado
je 1/2 Paprika (rot und grün)
10-15 Cocktail-Tomaten
1/2 Zucchini
Schinken
Schnittlauch
Salz, Pfeffer

Rezept:

Gemüse und Schinken in einer Pfanne anbraten. (Am Besten wäre hierfür kein Öl zu verwenden und falls doch dann Rapsöl). Während dessen die Eier in einer kleinen Schüssel mit Hilfe einer Gabel verrühren und dann über das Gemüse schütten. Danach die Masse in der Pfanne verrühren, damit sich das Ei mit dem Gemüse vermischt. Solange anbraten, bis das Ei vollständig gestockt ist, mit Salz und Pfeffer (und weiteren Gewürzen nach Belieben) abschmecken und auf einem Teller anrichten. Als I-Tüpfelchen nur noch mit Schnittlauch bestreuen....

... und schmecken lassen :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen