Freitag, 23. Mai 2014

Zum Frühstück: Avocado-Aufstrich

Mmmhhh! What’s that fantastic smell?
Zum Frühstück: Avocadoaufstrich


Der Avocadoaufstrich: Perfekt für ein Langschläfer-Frühstück am Wochenende! Auf ein Brot gestrichen, enthält der Avocado-Aufstrich alles was man so an freien und erholsamen Tagen braucht. Besonders dann, wenn in der Nacht davor recht lange gefeiert wurde. Der Aufstrich eignet sich auch hervorragend für zwischendurch oder zum mitnehmen in die Arbeit.


Zutaten:

1 Avocado (reif und weich)
Zitronensaft oder Apfelessig
Olivenöl (steirisches Kürbiskern-Öl)
frische Kräuter
Salz, Pfeffer, (Chili)

Rezept:

Die Avocado halbieren, den Kern entfernen, aushöhlen und mit einer Gabel in einer kleinen Schüssel zu groben Brei zerdrücken.
Mit etwas Zitronensaft oder Apfelessig abschmecken. Olivenöl hinzutropfen. Salzen, pfeffern, frische gehackte Kräuter hinzu und nochmals ordentlich durchmischen.
Wer es gern etwas schärfer mag, kann noch etwas Chili hinzu geben.
Bei belieben ein paar Tropfen steirisches Kürbiskernöl dazu (aber nicht zu viel). Macht das Ganze nussig.
Bei Bedarf kann man auch etwas Sauerrahm oder Joghurt hizufügen.

Falls ihr steirsches Kürbiskernöl verwendet und euch, das Tischtuch oder andere Textilien anpatzt, was ja jedem ab und zu passieren kann, einfach das befleckte Teil in die Sonne hängen. Durch die UV-Strahlen bleichen die Flecken wieder aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen