Mittwoch, 18. Juni 2014

Bruscetta


Mmmhhh! What’s that fantastic smell?
Bruscetta

Zutaten:

Baguette
Knoblauch
Tomaten
Mozzarella
Sardellen
Zucchini
Mango
Apfel
Blauschimmelkäse / Gorgonzola


Rezept:

Backrohr auf 180°C vorheizen.
Baguette in ca 2-3 cm dicke Scheiben schneiden und für ca 2 min ins Backrohr legen (oberste Schiene), damit die Oberfläche leicht knusprig wird.


Eine Knoblauchzehe auseinander schneiden und auf die angetoasteten Baguette-Scheiben reiben. (Wer keinen Knoblauch mag kann auf diesen Schritt natürlich verzichten. Die Bruscetta schmecken trotzdem hervorragend).
Die bekanntesten Arten von Bruscetta sind mit Tomaten bedeckt mit Mozzarella , Sardellen oder einfach nur Mozzarella. Ich hab dieses Mal zusätzlich zu den herkömmlichen Varianten, noch zwei weitere mit Mango und Mozzarella und mit Apfel und Blauschimmelkäse (das ist der Hammer!!!). Weiter Möglichkeiten wären dann noch mit Avocado oder Blauschimmelkäse und Nüssen. Wieder einmal sind dabei der Phantasie keine Grenzen gesetzt.


Wenn die Zutaten also auf die Weißbrotscheiben gelegt wurden, werden die Bruscetta noch einmal in Backrohr geschoben, bis der Käse geschmolzen ist.
Als leichte Beilage eignet sich hervorragend ein Insalata Caprese, also Tomaten mit Mozzarella, Basilikum, Essig und Öl.
Die Bruscetta sind wiedereinmal ein weiteres hervorragend geeignetes Fingerfood für Partys, einen WM-Abend oder auch als Beigabe zum Aperitif.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen