Mittwoch, 23. April 2014

Spargel-Karotten-Bonbon

Mmmhhh! What’s that fantastic smell?
Spargel-Karotten-Bonbon






Zutaten (pro Person):

7 Stück Spargel (mittlere Dicke)
1 Karotte
Knoblauch
Ingwer
Salz
Olivenöl
Basilikum
Lachsschnitzel
Joghurt
Pfeffer
Schnittlauch
Backpapier (notfalls Alufolie)
Garn / Bindfaden

Rezept:

Den Spargel und die Karotten schälen. Das Backrohr auf 200°C (Ober und Unterhitze) vorheizen. Die Karotten in Streifen schneiden. Den Knoblauch und Ingwer schälen und in feine Würfel oder Scheiben schneiden. Alles zusammen auf einen mit Öl bestrichenen Bogen Backpapier (ca 40x30) legen und mit Salz und Basilikum würzen.
Ich habe dafür Zitronensalz verwendet, weil der zitronige Geschmack sehr gut mit dem des Spargels harmoniert. Mann kann zusätzlich auch etwas Limettensaft darüber träufeln.


Das Backpapier jetzt um das Gemüse herum rollen und die Enden mit dem Bindfaden so zusammenbinden, dass ein großes "Mascherl" (Bonbon) entsteht. 
Statt dem Backpapier kann man auch Alufolie verwenden.
Diese braucht man dann nur an den Enden zusammendrücken, und spart sich das Binden. Nun das fertige Bonbon, am Besten in einer Auflaufform, für ca 25 Minuten in das Backrohr.






Während dessen die Lachsschnitzel und das Joghurt vermischen und mit Pfeffer und Schnittlauch abschmecken.





Auf einem Teller anrichten und genießen!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen