Freitag, 4. April 2014

Truthahnflügel mit Rucola-Salat

What’s that fantastic smell?
Truthahnflügel mit Ruculasalat


Zutaten:
Pro Person 1-2 Truthahnflügel (ein Flügel hat ca 350g)
Paprikapulver süß / scharf oder mischen
Salz

Rezept:
 Backrohr auf 210°C (Ober und Unterhitze) vorheizen.
Truthahnflügel mit der Haut nach oben in eine geeignete Ofenform geben und mit Salz und Paprikapulver bestreuen. Gewürze gleichmäßig auf der Oberfläche verreiben. Auflaufform ins Rohr und die Flügel ca. 30 min braten (bis die Haut knusprig und braun ist).
 Ruculasalat nach belieben anrichten. Ich habe ein Dressing aus Olivenöl, dunklen Balsamico Essig, Salz und Pfeffer vorbereitet und den Salat mit Cocktail-Tomaten garniert.
 Wem der Salat als Beilage noch nicht genug ist, kann einfach ein Paar Kartoffeln in Spalten schneiden und sie neben den Truthahnflügeln in die Backform legen. Die Kartoffeln dürfen dabei nicht von den Flügeln bedeckt sein. Kartoffelspalten mit der gleichen Gewürzmischung wie die Flügel bestreuen und eben so lange im Backrohr belassen.
Mahlzeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen